Suche
  • I. Wiskemann

Nun ist es soweit! Das Häuschen im Teichbiotop steht!!

Aktualisiert: 31. Mai


Stolze Häuslebauer von li. nach re.: Paul Kölsch (Kl. 7a), Silas Koch (Kl. 7a) und Noah Koch (Kl. 9d) mit ihrer Lehrerin I. Wiskemann

Nachdem die Teilnehmer:innen der Schulgarten-Wildkräuter-AG fleißig die einzelnen Elemente eines Gartenhäuschens gestrichen hatten, ging es am Samstag, 07.05.22 ab 11.00 zum Aufbau.

Aus dem Werkraum des F-Gebäudes, den wir dankenswerterweise zum Streichen und Lagern nutzen durften, trugen die AG-ler:innen mit tatkräftiger Unterstützung zweier Eltern sämtliche Bauelemente in den schönen Schulgarten oberhalb der Obstwiese. Es wurden Holzlatten ineinander gesteckt, krumme Teile mit Geschick und Kraft in die Nut gebracht, gehämmert, (nach)gesägt, geschraubt und montiert. Mit zwei Verpflegungspausen durch Grillwürstchen, Fassbrause und Döner konnten sich die Beteiligten stärken, so dass gegen 19.30 die gemeinsame Aktion mit einem schönen Ergebnis beendet wurde. Aber seht doch selbst ;-)

Danke an alle für die fleißige Arbeit und das Durchhaltevermögen. Auf dass von der AG dieses kleine Häuschen gerne genutzt und von anderen wertgeschätzt wird und lange erhalten bleiben kann!

I.Wiskemann (AG-Leiterin) mit Noah, Paul, Silas und Johanna




Vertieft in die Bauarbeiten sind hier links, rechts und Mitte unten: Noah Koch (Kl. 9d) und Mitte oben Paul Kölsch (Kl. 7a)

Bilder: I. Wiskemann

142 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen