Welche Abschlüsse werden an der Wollenbergschule vergeben?

WSW Abschlussfeier 19_20

Abschlussfeier am 26. Juni 2020 klassenweise mit coronabedingtem Abstand im Freien

ALLE ABSCHLÜSSE DER SEKUNDARSTUFE I / EFFIZIENTE BERUFS- UND STUDIEN-ORIENTIERUNG

Die Wollenbergschule Wetter hat den Auftrag, die Schüler*innen auf die Abschlüsse in den Jahr-gangsstufen 9 und 10 sowie die gymnasiale Oberstufe, Fachoberschule (FOS), Berufsfachschule (BFS) oder einen Ausbildungsbereich vorzubereiten.

Wir ermöglichen somit alle Bildungsgänge und Abschlüsse in der Sekundarstufe I (5-10):

• Gymnasium: Versetzung in die gymnasiale Oberstufe

• Realschule: Realschulabschluss und Qualifizierender Realschulabschluss

• Hauptschule: Hauptschulabschluss und Qualifizierender Hauptschulabschluss

• Berufsorientierter Abschluss
    (bei inklusiver Beschulung)

GANZ WICHTIG: Eine gut durchstrukturierte und seit Jahren bewährte Studien- und Berufsorientierung mit zwei Betriebspraktika in den 8.und 9. Klassen sind ein wesentlicher Baustein unseres Curriculums, ebenso die enge Kooperation mit den Betrieben der Region.

WSW Abschlussfeier 19_20 Freude