Englisch_Freiarbeit.jpg

ENGLISCH

Every new language is like an open window that shows a new view of the world and expands your attitude towards life.

Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung erweitert.

Frank Harris, amerik. Schriftsteller, 1856-1931

An der IGS unterrichten Lehrkräfte mit dem Lehramt für Gymnasien und mit dem Lehramt für Haupt- und Realschulen auf der Basis der Bildungsstandards für die Bildungsgänge Gymnasium, Realschule und Hauptschule. Für die Förderschüler*innen in den inklusiv beschulten Klassen stehen ihnen Förderschullehrkräfte zur Seite.

Unser Lehrwerk

Wir arbeiten mit dem Lehrwerk Orange Line (Ausgabe „Grundkurs“ für den C-Kurs, Ausgabe „Erweiterungskurs“ für die A- und B-Kurse).