• WSW

Beobachtungs-Praktikum der Philipps-Universität Marburg

Uns Praktikant:innen hat das Praktikum an der Wollenbergschule Wetter, welches wir im Rahmen unseres Lehramtstudiums absolvierten, besonders gefallen.

Wir wurden von Anfang an herzlich empfangen und gut in das Schulleben intergriert.

Während der zwei Wochen hatten wir die Möglichkeit abwechslungsreiche Klassen zu besuchen und unterschiedlichste Lehrweisen kennenzulernen. Wir nehmen nicht nur spannende Methoden mit, sondern auch inspirierende Weisen mit Schüler:innen umzugehen und auf herausfordernde Situationen zu reagieren. Wir bedanken uns für die tollen praktischen Erfahrungen und die Mühen aller Beteiligten.

Sven Peter, Clara Zühlke, Noemi Többen und Hannes Maulhard (im Bild von li. nach re.)