• Andreas Irle

Liebe Schulgemeinde der Wollenbergschule,

liebe Freund*innen und Förderer,

sehr geehrte Damen und Herren,

die Schulleitung hat inzwischen mehr als 40 Familien von interessiertem Viertklässler*innen der umliegenden Verbundgrundschulen als Einzelführungen durch die Schule geführt. Die Rückmeldungen sind insgesamt sehr positiv, allerdings auch eine große Verpflichtung für uns alle. Das Angebot gilt weiterhin, da uns der persönliche Kontakt sehr wichtig ist.

Falls Ihnen ein Besuch nicht möglich sein sollte, lade ich Sie zu den folgenden digitalen Angeboten der Wollenbergschule ein:

Die neue Homepage ist online gegangen (www.igs-wollenbergschule.de). Sie ist klar strukturiert und hat ein ansprechendes Design. Das Schulvideo ist nun auch von dort abrufbar.

Die Entwicklung der Homepage war in den vergangenen Monaten ein gemeinsames Projekt von vielen Beteiligten in der Schulgemeinde, für das ich mich als Schulleiter recht herzlich bedanke. Nur leistungsfähige und als Team auftretende Einrichtungen bringen dies in relativ kurzer Zeit zustande.

Aber nicht nur die Homepage und das Schulvideo sind neu, auch der seit einigen Wochen funktionierende Instagram-Account der Schule (igs­_wollenbergschule) wird vor allem von vielen Schüler*innen angenommen.

Diese digitalen Zusatzanstrengungen in der Öffentlichkeitsarbeit sind neben den aktuellen Herausforderungen in Pandemiezeiten durch die grundlegende Überzeugung bedingt, dass wir als Bildungs- und Erziehungsinstitution gerade als Schule der Region in der Öffentlichkeit mit unseren Angeboten präsent sein und die schulischen Prozesse auch für Außenstehende transparent und nachvollziehbar gestalten müssen. Die Wollenbergschule stellt sich diesen zeitgemäßen Anforderungen an eine moderne Schule.

Weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ich verbleibe

Andreas Irle