• Alexandra Opitz

„Götterfunken“ an der Wollenbergschule - zeitgleiches Schulkonzert in ganz Hessen

Am Montag, den 18.07. um 10 Uhr nahm die Wollenbergschule Wetter an der hessenweiten Aktion des Hessischen Kultusministeriums gemeinsam mit dem Landesverband Hessen des Bundesverbandes Musikunterricht, dem Landesmusikrat Hessen und dem Hessischen Rundfunk „Hier spielt die Musik" teil, bei der alle Schulen dazu eingeladen waren, zeitgleich eine Interpretation von „Ode an die Freunde" aus der 9. Sinfonie Beethovens aufzuführen. In der Instrumentalversion ist das Stück auch als Europa-Hymne bekannt und steht als Zeichen für ein friedliches und gemeinschaftliches Miteinander. Interessierte Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen der WSW haben gemeinsam geprobt und im Rahmen der Aktion ihre Version der „Ode an die Freude" im Forum der Schule performt: