• WSW

Leckeres aus der WSW: Kochen macht Schule

Stolz auf ihre Kochbücher sind von li. nach re. Ronja Mehring (10c), Franziska Burbach (10c), Anabell Wittman (10d), Nele-Luisa Knipp (10b), Lehrerin Kathrin Finger, Mia Hinrichs (10c), Kocer Sogukcesme (10b)

"Im Moment können wir durch die Corona-Pandemie nicht in die Küche wegen des Hygienekonzeptes des Bundesministeriums für Gesundheit, um für unsere Mitschüler:innen zu kochen. Normalerweise bereiten wir, Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse im Unterricht „Schüler kochen für Schüler“ für unsere Mitschüler*innen ein warmes Mittagessen zu. Situationsbedingt haben wir daher im WP-II-Unterricht mit unserer Lehrerin Frau Finger ein Kochbuch gestaltet.

Für dieses Kochbuch haben wir als erstes angefangen zu recherchieren, um uns für ein bestimmtes Thema zu entscheiden, wie vegetarische, skandinavische, asiatische Küche, Hausmannskost oder russische Rezepte. Im Anschluss haben wir explizit zu unserem Thema Rezepte rausgesucht und diese am PC abgetippt und ausgedruckt. Im nächsten Schritt haben wir unsere Kochbücher fertiggestellt. Dabei war unserer Fantasie in der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Wir durften unsere Bücher zusammenkleben, mit einem Faden befestigen oder ein Ringbuch daraus machen.“

Geschrieben von Clara Henseling, Emma Ludwig, Maila Dersch, Vanessa Kroll, Phillipp Zimmer, Moritz Dersch