• Jan Bartelmeß

Sieger*innen 53. hessischer Mathematikwettbewerb

Aktualisiert: 5. März 2021

Überaus erfolgreich schnitten vier Schülerinnen und Schüler der WSW in der ersten Runde des hessischen Mathematik-Wettbewerbs im Jahrgang 8 ab und wurden Schulsiegerinnen bzw. Schulsieger*innen:

Mia Heck, Leonie Zoske, Briseld Omeri und Mathis Schmidt waren die Besten in ihren Kursen und vertreten die Wollenbergschule auch in der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs.

Alle 4 Schüler*innen haben sich somit mit guten Punktzahlen für den Kreisentscheid im März qualifiziert.

Mathematik hat den Ruf, ein anspruchsvolles, oft abstraktes und schweres Schulfach für manche zu sein. Umso mehr freut sich Schulleiter Andreas Irle mit dem Fachleiter Mathematik und schulischen Organisator des Wettbewerbs Jan Bartelmeß über diesen Erfolg und die guten Leistungen.

Die gesamte Schulgemeinde der WSW wünscht den Sieger*innen weiterhin viel Freude und Interesse an der Mathematik und für die nächste Runde viel Erfolg.