• Theresa Mildner

Vorlesewettbewerb

Am 06.12. wurde im Rahmen des Vorlesewettbewerbs aus den drei Klassensieger:innen im Jahrgang 6 eine Schulsiegerin gekürt.

In einem gemütlichen Nikolaus-Ambiente haben alle Schüler:innen ihre Texte mit Engegagement und Motivation vorgetragen sowie ihre Bücher vorgestellt.

Damit die Freude am Lesen nicht einknickt, haben alle drei Teilnehmer*innen eine ausgesuchte Lektüre erhalten (sponsered by "Förderverein WSW") und zum Naschen gab es einen kleinen Schokonikolaus. Im Januar 2022, je nachdem wie sich die Corona-Situation entwickelt, wird Marie-Theres den Kreisentscheid antreten. Weitere Informationen werden hierzu folgen.

Angetreten sind: Jan Emde, Klasse 6a: 43 Punkte (Platz 3)

Cady Kreuser, Klasse 6b: 54 Punkte (Platz 2)

Marie-Theres Elsbach, Klasse 6c: 64 Punkte (Platz 1)

Ein lieber Dank gilt allen Beteiligten Kolleg*innen in der Vorarbeit und Durchführung.

Theresa Mildner, Stufenleiterin Jg. 5-7

Impressionen: