Suche
  • Regina Zeese

Adventure Cube an der WSW


Die Einlösung eines ganz besonderen Gewinns stand am 22.11.2021 für die Klasse 8d der Wollenbergschule Wetter an: der von der Sportjugend Hessen organisierte Adventure Cube.


Nachdem die Klasse 8d am Sportsfun-Teamday, der am 28.09.2021 an der Wollenbergschule Wetter für die Jahrgangsstufen 7 und 8 veranstaltet worden war, als bestes Klassenteam gewonnen hatte, konnte sie nun einige Wochen später ihren Gewinn einlösen – einen eigens von der Sportjugend Hessen organisierten Morgen in der Sporthalle der Wollenbergschule Wetter.

Zwei Teamer der Sportjugend Hessen brachten den Adventure Cube für die Gewinnerklasse nach Wetter. In der Sporthalle wurden verschiedene Stationen und Bereiche aufgebaut, in denen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten ausprobieren konnten. Neben Badminton, Basketball, Fußball oder dem Klettern an der Sprossenwand, hatten die Schülerinnen und Schüler insbesondere auch die Möglichkeit, mit einer Drohne per Fernsteuerung einen Parcours zu bewältigen, sich im Disc-Golf zu erproben, eine Runde Wikinger-Schach zu spielen oder die Trendsportart Spikeball kennenzulernen. Auch zum Ausruhen und Chillen hatten sie einen eigenen Bereich mit einer Matte und Liegestühlen.

Zu dem Angebot des Ausprobierens unterschiedlicher Sportarten, die zu zweit oder auch in kleineren Gruppen getestet werden konnten, gestalteten die beiden Teamer der Sportjugend Hessen auch verschiedene Spiele für die ganze Klasse, in denen es um Zusammenhalt und Teamwork ging.

So verging die Zeit wie im Flug und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d erlebten einen ganz besonderen Wochenstart.


Regina Zeese, Klassenlehrerin 8d

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen