Suche
  • Sabine Matzen

Im Wettkampfeifer: 5. Sportspiel-Turnier


„Sport verbindet - er motiviert, macht Spaß und tut gut!“ so Tanja Friebertshäuser, Fachleiterin Sport und Organisatorin des 5. Sportspiel-Turniers. Sport wird an der WSW groß geschrieben. So wird der Unterricht regelmäßig durch sportliche Großveranstaltungen mit Zusatzangeboten ergänzt. “Sportfeste wie das Sportspiel-Turnier fördern den Teamgeist und beeinflussen das soziale Miteinander positiv“, so die engagierte Sportlehrerin weiter, „ich genieße die Momente, in denen die Klassen miteinander wetteifern und in Gemeinschaft agieren.“ Auch die Gesundheit wird mit der Bewegungsfreude auf diese Weise breit gefördert.

Am 05.10.2022 konnten sich alle Jahrgänge im Wettkampf in Sport und Spiel an einem bunt gemischten Aktionstag für die gesamte Schule so richtig ausgelassen austoben. Zum Glück spielte das Wetter mit. Auch für die leibliche Stärkung war durch Matthias Hartmann und sein Team gesorgt. EDEKA Noe stellte für jede/n Schüler*in ein Freigetränk zur Verfügung.

Mit Begeisterung stürzten sich die Schüler*innen auf die verschiedenen Stationen. Ob Chickenball im Jahrgang 5, Völkerball-verkehrt im Jahrgang 6, Fußball im Jahrgang 7 oder Basketball im Jahrgang 8, Hockey im Jahrgang 9 und Volleyball im Jahrgang 10 - für jeden und jede war etwas dabei.

Platzieren konnten sich die Klassen in der Reihenfolge 1. - 3 Platz in den einzelnen Jahrgängen wie folgt: 5c, 5b, 5d; 6a, 6c, 6d; 7a, 7b, NDHS (ukrainische Schüler*innen); Mädchen: 8a, NDHS (ukrainische Schülerinnen); Jungen: 8b, 8a; 9d, 9b, 9c; 10c, 10b, 10a

Als Anerkennung gab es Urkunden und Süßigkeiten. Die Geldpreise für die Erstplatzierten wurden vom Förderverein der Wollenbergschule gespendet.

„Zusammen mit der Klasse etwas unternehmen, das hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es für den 1. Platz leider nicht gereicht hat“, resümiert Ida Thierfelder aus der Klasse 5b als eine von vielen Schüler*innen ihre Erfahrungen, „was für ein toller Tag!“




209 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen